Leichtathleten erfolgreich bei Kreismehrkampfmeisterschaften

Unsere Leichtathleten haben erfolgreich an den vergangenen Kreismehrkampfeisterschaften teilgenommen und konnten einmal mehr ihre Wettbewerbsfähigkeit unter Beweis stellen.

Unsere Jüngsten (W10) konnten sowohl den Dreikampf als auch den Vierkampf für sich entscheiden und belegten als jüngstes Team in der Mannschaftswertung den zweiten Platz.

Die Leistungen im Einzelnen:

Name 50m Sprint Weitsprung Ball Hochsprung
Emily Pooley 8,57 sec. 3,75m 25m 1,00m
Maya Deusch 8,45 sec. 3,95m 24,50m
Denise Ecer 8,89 sec. 3,45m 21m

Tom Linkenheil konnte mit einem guten dritten Platz im Dreikampf der 11jährigen Jungs an die Leistung der Mädchen anknüpfen.

Er sprintete die 50 Meter in 8,66 sec., erzielte im Weitsprung eine Weite von 3,68 Metern und warf den Ball 34 Meter weit.

Knapp ohne Medaille blieb Marie Sigrist bei den Schülerinnen W12 mit einem vierten Platz im Vierkampf und Louisa Schwarz bei den W13 mit einem unglücklichen fünften Platz.

Drei unserer Athleten stellten sich dem Zehnkampf. Leider gelang es aber nur Domenik Sigrist bei der männlichen Jugend U20 die zehn Disziplinen ohne Fehlversuche oder Verletzungen zu beenden. Dominik konnte sich im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 500 Punkte steigern und kam exakt auf 4000 Punkte was ihm den zweiten Platz einbrachte.

Bei den Männern befindet sich Max Beiser nach langer Verletzungspause noch im Aufbau. Seine beste Leistung waren die 10,06m im Kugelstoßen. Max Beiter hingegen startete mit viel Ehrgeiz in den ersten Tag. Unter anderem erreichte er beim Hochsprung eine Höhe von 1,96m und scheiterte nur knapp an der aufgelegten 2,04m. Leider verletzte er sich am zweiten Tag über die 110m Hürden und musste den Zehnkampf abbrechen.

Auch unsere junge Siebenkämpferin Yvonne Jacob zeigte sich in Bestform und steigerte sich unter anderem im Kugelstoßen auf 12,19m, mit dem sie Kreisrekord bei der weiblichen U18 erreichte. Nach einem unglücklichen zweiten Tag und drei Fehlversuchen beim Speerwurf musste sie allerdings enttäuscht abbrechen.

Im Vierkampf konnte sie aber noch einmal ihre Form beweisen und schloß den Wettkampf mit einem zweiten Platz ab.