Leichtathleten des TV 1834 Pforzheim beim landesoffenen Sportfest in Eutingen stark vertreten

Der frisch gebackene badische Meister Tim Schweickert erbrachte im Neunkampf der M15 wohl die kurioseste Leistung an diesem Tag auf dem Sportgelände des TV Eutingen.
Die Ballweitwurfanlage war auf maximal 60m Würfe angelegt. Gleich mehrmals warf Tim über diese Marke und brachte die Kampfrichter zum Verzweifeln. Am Ende waren es tolle 70m. Sicher wäre es an dem Tag noch weiter gegangen, wenn nicht begrenzendes Gebüsch im Weg gewesen wäre. Auch vier weitere Disziplinen gewann des 15 jährige Mehrkämpfer überlegen: 100m in 12,13 sec., Weitsprung 5,86m, Hochsprung 1,74m sowie den Speerwurf. Sein Vereinskamerad Oscar Junior (M15), stand ihm mit seinen Ergebnissen von1 00m in 12,18sec und im Weitsprung 5,48m nur wenig nach und er wurde verdient Zweiter.
Dass beim TV 1834 gute Nachwuchsarbeit geleistet wird, zeigen die Mannschaftssiege der mU12 im 3+4-Kpf mit Florentin Herzberg, Tom Linkenheil und Matteo de Tullio, die im Einzel die Plätze 2-4 belegten. Auch die wU10 gewann überlegen die Mannschaftswertung mit Emily Pooley, Maya Deusch, und Denis Ecer, die in der Einzelwertung sogar die Plätze 1-3 belegen konnten.
Weitere gute Platzierungen gab es bei der m U18 durch Philip Deusch, der den Weitsprung mit 5,66m und die 100m gewann. Stark an diesem Tag auch Louisa Schwarz (w12) die über 75m mit 10,73sec und im Hochsprung mit 1,30m neue Bestleistungen erzielte. Ihre Schwester Amelie (w15) gewann den Hochsprung mit erstmals übersprungenen 1,46m. Nach langer Verletzungspause stieg Yvonne Jacob wieder in das Wettkampfgeschehen ein. Durch ihren Bänderriss konnte sie nur im Kugelstoßen starten, gewann aber mit über 1,50m Vorsprung und einer neuen Bestleistung von 10,41m. Auch Mehrkämpfer und Kreisrekordhalter im Hochsprung (2,01m) Max Beiter stieg wieder nach seinem Muskelbündelriss in das Wettkampfgeschehen ein und wurde im Kugelstoßen der Männer mit 12,40m Erster.