Doppelter Erfolg bei Landes-DAN-Prüfung

Am gestrigen Samstag galt es für Marc Keil und Frank Mommer die Prüfungskommission in Heidelberg davon zu überzeugen, dass das individuelle Können eines Meisters würdig ist. Zusammen mit Prüflingen aus Karlsruhe, Durmersheim und Phillippsburg wurde die Gruppe über fünf Stunden hinweg in Schlag-, Wurf-, Tritt-, Würge-, und Hebeltechniken geprüft und mussten auch ihre Fähigkeiten in der Selbstverteidigung und dem Ju-Jutsu Allkampf unter Beweis stellen. Alle Prüflinge konnten die Kommission überzeugen und so wurde den erschöpften, aber glücklichen Ju-Jutsukas feierlich ihre Urkunde zum 1. Dan, dem ersten Meistergrad überreicht, mit der Berechtigung und Verpflichtung, fortan den schwarzen Gürtel zu tragen.

Wir gratulieren herzlich zu dieser Leistung und freuen uns besonders, dass zwei Wiederkehrer zum Sport diesen wichtigen Meilenstein erreicht haben. In den Sommerferien haben beide jetzt Zeit, sich ein wenig zu regenerieren, um dann mit Vollgas im neuen Schuljahr wieder durchstarten zu können.