Dämpfer für TVP im zweiten Spiel

2. Spieltag, Di. 07.11.2017

TV Pforzheim – Spvgg. Mönsheim 2:4

Im zweiten Heimspiel der Saison unterlagen wir dem Team von Mönsheim mit 2:4, das neu bei uns in der Staffel ist. Die mit zwei Damen und drei Herren angereisten Gäste, waren in den Doppelpartien überlegen, obgleich alle Spiele sehr eng waren und es stets einen Kampf auf Augenhöhe gab. Volker Weisenbacher konnte das einzige Herren-Einzel gewinnen. Den zweiten Punkt für den TVP errangen Lisa Silberberg und Florian Bergold im dritten Mixed. Im ersten Mixed unterlagen Lisa Silberberg und Volker Weisenbacher knapp. Das zweite Mixed wurde von Angelika Taudien und Thomas Eberle bestritten, die jedoch auch nicht erfolgreich waren. Im zweiten Herren-Doppel mußten sich Uwe Kast und Alfred Radwan den Gästen geschlagen geben. Das letzte Spiel des Tages, das erste Herren-Doppel, war von Spannung geprägt. Schließlich ging es darum, ob der TVP die zwischenzeitliche 3:2-Führung von Mönsheim noch in ein 3:3-Remis verwandeln konnte. Doch nach einem klaren Gewinn des ersten Satzes mit 21:16, unterlagen Hanspeter Ewald und Thomas Eberle im zweiten und dritten Satz jeweils knapp mit 19:21, womit der 2:4-Endstand feststand.

Alle Ergebnisse können unter folgendem Link nachgeschaut werden: http://bwbv-badminton.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaBADDE.woa/wa/groupPage?championship=Hobby+17%2F18+BWBV&group=23031