Bericht zum Weihnachtswürfelmix 2016 am 10.12.2016 und „Dankeschön“

Nachdem in 2015 die Überlegung war, das Weihnachtswürfelmix auf den Bohrain in den Sand zu verlegen, waren wir dann 2016 doch sehr froh, diesen Spieltag in einer gut temperierten Halle verbringen zu können. So schmeckte der Glühwein gut und wärmte noch etwas von Innen und die eiskalte Cola sowie das kalte Bier zu den Weißwürsten aus dem Kühlschrank „Maexle’s Auto“ waren Erfrischung pur.

Da die Online-Anmeldungen wieder sehr schleppend verliefen, freute es mich als Organisator doch, dass neben 20 Spieler-/innen auch weitere Helfer und Besucher in der Halle erschienen sind, um den Jahresabschluss mit intensivem Spiel und Spaß zu erleben.

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl in 2016 – unglücklicherweise hatte die Mixed 2 einen Terminkonflikt mit ihrem Spieltag in Bruchsal – sind wir in die Maihälden-Halle gewechselt und haben dort einen absolut tollen Spiel-Tag erlebt. Ich habe mir erlaubt ein Spielsystem vorzustellen und durchzuführen, bei dem keine langen Pausen und viele abwechslungsreiche Sätze garantiert waren. So wurden nach meinem Ermessen sechs gleichstarke 3-er Teams gebildet, welche in einer Hin- und einer Rückrunde jedes mit jedem 3-er Team abwechseln spielt.

Als Kapitäne standen Carsten, Bambi, Alf, Sascha, Pumba und ich nun auf dem Spielbogen und wir wurden jeweils von zwei Personen, der ein oder andere auch von drei Personen unterstützt. 15 Sätze mussten absolviert werden bzw. jedes Team durfte 10 Sätze spielen. Manche davon waren im Ergebnis sehr eindeutig, andere gingen sogar 27:25 oder ähnlich knapp aus.

Rechnerisch konnte das beste Team bei 10 gewonnen Sätzen die Zielmarke 250 Ballpunkte erreichen. Das Team Carsten (mit Josy und Helena) kämpfte von Anfang an darum, diese Marke auch zu erreichen, wurde aber stets von Team Bambi (mit Ronja, Cleméns und Lars) bedrängt. Auch die Teams Alf (mit Gloria und Thomas), Sascha (mit Paula, Dirk und Stefan H.) und das Team Pumba (mit Karin und Steffen) ließen nicht locker. Team Maexle (mit Nicole H. und Marie) hatte leider zu oft das Nachsehen in den Sätzen, konnte aber dem Team Carsten einen Satz abjagen.

Schlussendlich wurde das Team Carsten mit 249 Ballpunkten als bestes Team des Tages gekürt. Team Bambi nahm den zweiten Platz mit 222 Bällen ein. Team Maexle wurde leider Letzter … 🙂

Ich möchte mich noch einmal bei allen Helfern vom Samstag bedanken.

Auch bei allen Helfern und Unterstützern die dem TVP, der Volleyballabteilung und mir zur Seite gestanden haben. Allen voran bedanke ich mich bei den Trainern und deren Helfer Oli, Sören, Pumba, Karin, Marius, Thomas E., Thomas R., Bene, Moritz, Carsten, Vanny und Micha R. Weiter ein Dank dem Beachwart Jürgen und unseren NVV Verbindungsmann Joachim.

Ein Dankeschön an Waldemar für die tollen Fotos vom Weihnachtswürfelmix wie auch von den Heimspieltagen.
(Auf dem Bild sind die Mixed 2 und die Weihnachtswürfelmixler zu sehen)

Danke.

Euer Maexle