Agosi beteiligt sich am Projekt Bohrain 2020 mit großzügiger Spende

Constantin Preis, Jutta Bischoff und Roland Hiller bei der Übergabe des Schecks auf dem Gelände des TVP

v.l.n.r.: Constantin Preis, Jutta Bischoff und Roland Hiller auf dem Vereinsgelände des TV Pforzheim 1834

Mit Stolz kann der Pforzheimer Traditionsverein TV Pforzheim 1834 e. V., der älteste Turnverein Baden-Württembergs, das Vereinsgelände sein Eigen nennen. Der Mehrspartenverein ist in Pforzheim fest verwurzelt und trägt einen großen Beitrag zur Integration vieler Bevölkerungsschichten und Nationalitäten bei. Neben der bekannten Rugbymannschaft, den Volleyballern oder der Tennisabteilung zeichnet sich auch die Leichtathletikabteilung aus. Auch zahlreiche Pforzheimer  Schulen nutzen das Sportgelände des Vereins.

Ein tolles Beispiel aus dem Bereich Leichtathletik ist Constantin Preis, ein Jugendlicher, der vor rund sechs Jahren ohne Deutschkenntnisse aus Moldawien nach Pforzheim kam und seither von der Leichtathletikfamilie betreut und integriert wird.

Das auch in einem kleinen Verein Vieles möglich ist, zeigt, dass der 18 jährige Gymnasiast während der vergangenen Hallensaison sensationell Deutscher Meister über 400 m wurde und nun Mitglied der deutschen Nationalmannschaft ist. Was mit Ehrgeiz, Talent, Disziplin und Organisation erreicht werden kann zeigt seine tolle Sportler-Karriere.

Ziel des TV Pforzheim 1834 ist es, durch die im Herbst 2016 ins Leben gerufene Aktion „Bohrain 2020“, das Vereinsgelände zu erhalten und den Verein für die kommenden Jahre „fit für die Zukunft“ zu machen. Um Jugendliche für Sport und Gemeinschaft zu begeistern, bedarf es guter Rahmenbedingungen.

Agosi freut sich, den Verein finanziell zu unterstützen. Im März 2017 fand die Spendenübergabe. Oliver Müller und Jutta Bischoff besuchten das Vereinsgelände und übergaben den Spendenscheck an Roland Hiller aus dem Vorstand des Vereins sowie an Constantin Preis. Roland Hiller ist Mitarbeiter bei Agosi und engagiert sich ehrenamtlich im Vorstand des TV Pforzheim 1834 und als Trainer der Leichtathleten.