Marc Keil erreicht den 2. Dan-Grad im Ju-Jutsu

DAN-Gruppe

Am Sonntag den 10. Juli 2016 war es soweit: Unser Mitglied und Co-Trainer Marc Keil stellte sich, gemeinsam mit weiteren Prüflingen, in Würmersheim seiner Prüfung zum zweiten Meistergrad.

Bei lauschigen 35° Grad Temperatur demonstrierten er und seine Mitprüflinge ihr Können in den Bereichen Wurf- und Hebel-, Würge- und Nerventechniken und ihre Fähigkeiten in der Abwehr bewaffneter Angreifer.

In fünf schweißtreibenden Stunden bewerteten die Prüfer Achim Hanke, Angelo Fasulo und Reinhard Bartl die Bemühungen ihrer Prüflinge und konnten nach dem Prüfungsteil „Freie Anwendungsformen“, in denen sich die Ju-Jutsukas in freien Auseinandersetzungen maßen, allen die Urkunde des angestrebten Dan-Grades überreichen.

Der Turnverein Pforzheim gratuliert Marc und seinen Mitprüflingen des TuS Durmersheim und der Kampfsportschule Allerborn ganz herzlich! Unser Dank geht auch an die tollen Helfer des TuS Durmersheim die nicht nur die Halle bereitstellten, sondern auch im Verborgenen für eine erfolgreiche Prüfung gearbeitet haben.