8. Spieltag BSF Kreisliga Mixed III

8. Spieltag BFS Kreisliga Mixed III – So. 15.03.2015 – beim Rastatter TV mit TVP Mixed III und SV Langensteinbach

Unser erster Gegner war der SV Langensteinbach, den wir in der Vorrunde mit einem 3:2 besiegt hatten welcher aber auch damals wie nun am WE ein Krimi ohne Gleichen war. Viele Annahmefehler, verhauene Angaben und wohl noch etwas Morgenschlaf in den Beinen ließ uns den ersten Satz 15:25 abgeben. Was passierte dann?

Es gab einen „Hallo wach“ Effekt und wir spielten mutig drauf los. Vielleicht war der Gegner auch schon zu selbstsicher. Bei uns klappte faktisch alles, was sich in einem deutlichen 25:8 für uns zeigte. Die Langensteinbacher rissen sich nun auch wieder zusammen und spielten stark auf. Unter anderem ein schlechtes Lichtverhältnis in der Halle brachte ihnen so einen weiteren aber hart erkämpften Sieg mit 25:21 ein.

Nach dem Seitenwechsel hatten wir wieder die besseren Sichtverhältnisse und die Zuspieler wie auch die Angreifer wurden weniger von der Sonne geblendet. Auch unser Kampf- und Siegeswille sowie viele schöne Aktionen brachten uns nun ein 25:17 ein.

Zum fünften Satz wurde neu ausgelost und nach einer hohen Rücklage schaukelten wir den Tie-Break noch mit 15:12 nach Hause und gewannen so das Match mit 3:2 Sätzen – zwei anfänglich unerwartete Punkte nahmen wir so wieder mit in die Tabelle.

Danach durften wir den SV Langensteinbach und die Gastgeber den Rastatter TV pfeifen. Der Rastatter TV bezwang seinen Gegner mit 25:16, 25:14 und 25:11. Ein relativ hohes Ergebnis, wobei wir als Schiedsrichter schnell beurteilen konnten, dass die Rastatter gar nicht so stark waren. Zwar hatten sie gute Zuspielerinnen und zwei sehr starke Mittelangreifer, aber zu einem Volleyball Team bzw. ein Spiel gehört einfach mehr.

So gingen wir hoch motiviert auf das Spielfeld und zeigten gleich, dass mit uns nicht zu Spaßen ist. Die Angreifer bekamen wir recht gut in den Griff, konnten selber den Ball im Spiel halten und immer wieder eigene Punkte holen.

Das tat auch der Gegner und so schaukelte sich der erste Satz, doch zu unseren Gunsten auf ein 25:23 für uns hoch. Dann kam wieder ein Krimi. Wie im Satz davor ein Punkt für uns einen für den Gegner.

Mal konnte der eine sich etwas absetzten, mal der andere. Keine wollte nachgeben, aber wir hatten mehr Ehrgeiz und die besseren Auswechslungen und gewannen so verdient 27:25. Zu viele Eigenfehler durch Müdigkeitserscheinungen und fehlende Konzentration ließen uns den folgenden Satz mit 19:25 verlieren.

Also ging es noch einmal aufs Feld. Wie die Sätze 1 und 2 gab es eine Punkteschlacht. Und wieder endete der Satz 25:23. Aber für uns TVP-ler. Was uns dann bewusst wurde … wir haben den Tabellenführer geschlagen. Diese drei Punkte noch dazu und wir befinden uns nun auf dem 5. Tabellenplatz. Saisonziel „Mittelfeld“, vor allem mit sieben Siegen und einigen zusätzlichen Punkten gut erreicht. MG