6. Spieltag NVV BFS Mixed Volleyball Süd 2017/2018 – Gemischtes Wochenende bei den TVP Mixed Volleyballern

Die TVP Mixed 2 hat aktuell die Tabellenführung abgegeben. Zwar haben Sie das Spiel gegen den zweiten Gast VBC Östringen souverän 3:0 / 75:58 (25:20 25:21 25:17) gewonnen, mussten aber gegen den Gastgeber SG Siemens Karlsruhe ein paar Federn lassen und nahmen aus dieser 3:2 / 98:95 (16:25 25:23 17:25 25:13 15:9) Begegnung lediglich einen Punkt mit nach Hause. Mit gleichem Punktestand aber einem Sieg weniger thront die Mixed 2 nun hinter der SG Siemens Karlsruhe. Es wird somit noch eine sehr spannende Saison.
Die TVP Mixed 3 kann auf ein erfolgreiches Heimspiel-Wochenende zurückblicken. Dem Tabellenführer TSV Jöhlingen 2 konnte das Team starke Paroli bieten und sogar einen Satz abnehmen. Trotz dieser 3:1 / 97:80 (25:22 25:18 22:25 25:15) Niederlage, zeigte die Mixed 3 ihr Potenzial und auch, dass der Tabellenführer bei Ihnen nichts zu Lachen hat. Hochmotiviert ging man in das zweite Spiel. Der zweite Gast SC Mörsch machte ein starkes Spiel und ließ der Mixed 3 kaum eine Chance im ersten Satz. Aber dann riss sich das Team zusammen und zeigte wie man Volleyball spielt. So verlor der SC Mörsch ganz knapp diesen zweiten Satz und hatte im nächsten Satz keine Mittel gegen die Mixed 3. Der vierte Satz war dann ein wahrer Krimi, der Zugunsten der Mixed 3 endete. Es war ein verdienter 3:1 / 90:91 (13:25 25:23 25:18 27:25) Sieg für die Mixed 3. Die sich nun mit 3 Siegen und 10 Tabellenpunkten zwar immer noch auf dem 9. Platz befindet, aber an den darüber liegenden, teils punktgleichen Plätzen kratzt.