1. Spieltag NVV – U20m Verbandsliga

Sonntag, der 25.10.2015. Erster Spieltag der männlichen U20 NVV Verbandsliga.

Der erste Spieltag der U20-Herrenmannschaft fand in der Osterfeldhalle in Pforzheim statt. Pünktlich um 8:00 Uhr traf sich die Mannschaft, um die Felder und die Verpflegungsstände aufzubauen.

Um 9:15 Uhr kamen die ersten auswärtigen Mannschaften. Es wurde eingespielt und kurz nach 10:00 Uhr starteten die ersten Begegnungen. Der TVP spielte gegen TV Eberbach.

Erste Startschwierigkeiten führten zu einem Rückstand von 0:7, dem TVP Team fiel es schwer, hier ins Spiel zu finden. Doch es gelang den Rückstand rasch durch ein 8:8 wett zu machen. Nach einem recht fairen ersten Satz konnte der TVP leider nicht dominieren und verlor 19:25.

Der zweite Satz begann deutlich besser. Einen Vorsprung von 8:4 machte es dem Gegner nicht leicht. Doch viele leichtsinnige Fehler und schlechte Annahmen führten dazu, dass die Führung vergeben und der zweite Satz mit 20:25 und somit das Spiel letztendlich 2:0 verloren wurde.

Im zweiten Spiel begegnete der TVP dem HTV Heidelberg welcher sich als unglaublich starker Gegner zeigte. Heidelberg ließ dem TVP keine Chancen, ins Spiel zu kommen. Somit wurde der erste Satz mit 10:25 Punkten verloren.

Der zweite Satz fiel nicht besser für den TVP aus. Zahlreiche ungenaue Annahmen und fehlende Motivation hatten zur Folge, dass dieser Satz 4:25 verloren wurde.

Nach diesen zwei Vorrunden-Spielen ging es für das TVP U20m Team als Gruppenletzter in die Platzierungsrunde gegen den Gruppenletzten aus der anderen Gruppe, den TSG Rohrbach. Endlich ein Spiel auf Augenhöhe. Der erste Satz startete recht ausgeglichen. Beide Teams machten ordentlich Punkte, gute Spielzüge sah man auf beiden Seiten.

Doch auch diesen Satz verlor der TVP mit 20:25. Im zweiten Satz kam der TVP nur schwer ins Spiel. Viele Angaben wurden nur schwer angenommen und es mangelte deutlich an Konzentration. Das Team machte sich so das Leben schwer, dadurch nur wenige gute Punkte und verlor diesen Satz sogar mit 19:25.

Somit ging der TVP aus diesem ersten Spieltag als Tabellenletzter hervor. Das Team selber konnte viele Erfahrungen sammeln, sah man doch gut eingespielte Teams wie TV Bühl und HTV / USC Heidelberg, die auch Jugend-Nationalspieler oder eben Kaderspieler sowie Regional und Oberligaspieler in ihren Reihen haben.

Es spielten: Amin Azaouagh, Julian Weber, Julian Dang, Lars Gassmann, Philipp Resch, Nils Eckert, Michael Ngo und Marvin Jenny.

Ein Dankeschön der Mannschaft an die angereisten Fans und die Organisationstruppe.

Marvin Jenny